Wir über uns

Wir sind ein bunt gemischtes Völkchen von vielseitig interessierten Frauen aller Altersklassen und verschiedenen Lebensbedingungen.



Aktuelle Basteltechniken, Vortragsabende, passende Fortbildung und gegenseitige Unterstützung zeichnen uns aus.


Kochen, Backen und Handarbeiten am Puls der Zeit, aber auch gerne mal auf traditionelle Weise sind Teil unseres abwechslungsreichen Programms.


Frauen aller Interessengruppen finden sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch zusammen. Ein großer Pluspunkt ist die schnelle Integration im Dorf.


Bist du interessiert an aktiver Freizeitgestaltung?


Dann heißen wir Dich herzlich willkommen in unserer bunten Runde.

Im Zeichen der Biene

Was heißt eigentlich LandFrau?

 

Dieser Begriff steht für "Frauen, die auf dem Lande leben". Bunt gemischt sind die LandFrauen auch: Von jung bis hoch betagt reicht das Spektrum, von der gestandenen Bäuerin bis zur modernen Managerin. Und wer dabei ist, profitiert: neue Ideen, passende Fortbildung und gegenseitige Unterstützung. All das hilft den Frauen im ländlichen Raum heute dabei, ihren vielfältigen Alltag zu meistern.